Bewerbung als Supporter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung als Supporter

Hallo liebe Teamleitung,

Inhaltsverzeichnis:

Vorstellung deiner Person,

Erfahrung,

Stärken und Schwächen,

Onlinezeit,

Kontaktmöglichkeiten,

Schlusswort,

Vorstellung deiner Person:

Mein Name lautet Jan, auf dem Netzwerk auch als "SlashiYT" bekannt und ich bin gerade 17 Jahre alt (07.02.2001) . Zurzeit besuche ich eine Realschule in Sachsen und besonders liegt mir das Fach Englisch. In meiner Freizeit sitze ich viel vor dem PC und beschäftige mich mit Spielen (vor allem mit Minecraft) und höre nebenbei gerne Musik (z.B. Alligatoah und Ed Sheeran). Mittlerweile besitze ich einen Minecraft Account seit fast 2 Jahren. Außerdem bin ich bei einem Fußball-Verein tätig,und möchte später Arzt werden.

Zu mir selbst. Von meiner Persönlichkeit her bin ich ein ziemlich direkter, ehrlicher und vor allem optimistischer Mensch, der seine Grenzen kennt. Mit anderen Leuten in Kontakt zu treten, fällt mir sehr leicht, dabei könnte es sein, dass so mancher meine Aussage oder Meinung nicht passt, was wohl an meiner direkten Art liegt. Wenn mir etwas nicht passt, äußere ich mich in den meisten Fällen auch dazu und halte mich nicht zurück. Ich stehe zu meiner Meinung, kann mich aber auch anpassen, wenn ich im Unrecht bin. Zu mir gehört ein starker Wille, sowie Zielstrebigkeit. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, bin ich auch darauf fokussiert es zu erreichen. Ich bin geduldig und behalte in schwierigen Lagen einen kühlen Kopf. Eine Eigenschaft, die sicherlich gut für einen Supporter ist, ist es sich gut beherrschen zu können. Denn als Moderator hat man schließlich eine Vorbildfunktion und ich bin der Meinung, dass ich diese Funktion sehr gut erfüllen könnte.

Motivation und Eignung

Motivation erhalte ich allein schon durch den Gedanken, dass ich einen Beitrag zum Netzwerk leisten kann. Ich möchte das Team kennenlernen, sowie neue Kontakte herstellen und neue Erfahrungen in einem ruhigen Umfeld sammeln. In diesem Jahr habe ich mich schon einmal als Supporter beworben und hoffe sehr, dass ich diesmal durch diese Chance einen Platz im Team bekommen könnte. Meiner Meinung nach sollte man mich schon wegen meiner optimistischen, verantwortungsbewussten Art nehmen.

Es freut mich sehr zu sehen, wie sich andere über die Hilfe freuen, die sie von mir erhalten und vor allem motiviert es mich zusätzlich bei meiner Arbeit. Spaß habe ich an der Arbeit definitiv. Egal, womit ein User auch Probleme hat – Server, Forum oder Teamspeak, ich helfe bei allem. In jedem Bereich bin ich nebenbei bemerkt aktiv. Da ich schon viel Erfahrung in einem Team gesammelt habe, bin ich der Meinung, dass ich für die Aufgaben eines Supporters auf dem Server gut geeignet bin. Außerdem bin ich eine freundliche und geduldige Person, die stets einen höflichen Umgang mit anderen Personen pflegt. Wenn jemand Hilfe benötigt, bin ich schnell zur Stelle und helfe so gut, wie ich es nur kann. Des Weiteren bin ich ein teamfähiger Mensch, der das Supporten liebt und gerne seine Freizeit dafür investiert. Außerdem bin ich schnell lernfähig und kenne mich gut mit Minecraft aus.

Erfahrungen

Ich war im TaruHD.de server Supp.Mod.SrMod und Admin
      doch dann verließ ich das Team aufgrund vieler auseinandersetzungen der
      Administratoren

Dort konnte ich viele Erfahrungen sammeln im Bereich Moderation.

Wie schon erwähnt, war ich bereits einmal Mitglied eines Teams. Dadurch, dass ich ein Jahr dort mitgearbeitet habe, habe ich als Supporter und später auch als Moderator so einiges an Erfahrung sammeln können. Zuvor habe ich auch in einem anderen Serverteam als Moderator mitgearbeitet. Durch mein Hobby Fußball, kenne ich mich sehr gut mit Verantwortung aus,da ich Kapitän bei meiner Mannschaft bin. Dazu ist Teamfähigkeit auch dort sehr wichtig. In der Schule habe ich eine Streitschlichterausbildung absolviert, weshalb ich weiß mit der Situation umzugehen, wenn User sich in einem Streit verwickelt haben.

Welche Sprachen spreche ich:

Ich beherrsche die Deutsche sprache.

Kann schnell schreiben und dadurch den Usern einen schnellen und guten Support anbieten. Ich kann gut mit Misserfolgen und Niederlagen
      umgehen und arbeite daran weiter und gebe nicht so schnell auf. Mein größter Erfolg war in meinem letzten Netzwerk Senior Moderator.
      Ich konnte durch viele Monate Arbeit viele Erfahrungen sammeln und habe deswegen im Bereich Support und Moderation sehr viel Erfahrung.
      Ich kann gut mit Herausforderungen umgehen und dieses Netzwerk unterstützen zu dürfen wäre für mich eine große Ehre und Herausforderung.
      Ich versuche mit jedem gut zurechtzukommen.
      Ebenfalls bin ich ein kreativer Mensch und kann auch dort dem Server helfen sich weiter zu entwickeln. Da ich sehr zuverlässig bin, kann man mir sehr viel anvertrauen.
      Ich bin sehr zuverlässig und pünktlich und bestehe darauf niemanden zu versetzen. Ich komme immer zu den abgesprochenen Terminen, das heißt, dass ich z.B. bei einer
      Teambesprechung pünktlich sein werde. Bei einem zeitlichen und anderen Problemen melde ich mich sofort ab. Das sollte aber nicht allzu oft passieren. Ich bin ein sehr
      gesunder Mensch, das heißt das ich nicht so oft krank bin und nicht so oft ausfalle und dadurch den Server täglich mehrere Stunden unterstützen kann.
      Ich bin ebenfalls sehr geduldig und hinterfrage z.B. nicht den Status meiner Bewerbung oder enge jemanden mit dauerndem nachfragen ein. Ich kann bei Sinnvoller und guter
      Kritik sie annehmen und umsetzen. Allerdings sehe ich es nicht so gerne das man mich ohne Grund Kritisieren will. Ich habe vor jedem sehr viel Respekt und werde niemanden
      beleidigen da sich dies einfach nicht gehört, da man als Teammitglied eine Ansprechs Person und Vorbilds Person ist. Und als letzte Stärke kann ich mit vollem Stolz sagen
      das ich über 1 Jahr Supporter / Moderator Erfahrung habe!
      Da ich mich bei meinen Schwächen etwas schwerer tue habe ich auch nicht so viele Aufzuzählen. Ich bin manchmal genervt wenn ich private Probleme habe,
      natürlich werde ich so etwas nicht an meinen Kollegen / Usern ablassen und ihnen Zeigen. Klar ist dies Menschlich dennoch wollte ich es erwähnen. Es sollte nicht allzu oft vorkommen!
      Jährlich bin ich mindestens ein mal im Urlaub für 1-2 Wochen, ich besitze aber einen Laptop und werde auch im Urlaub wenn ich nichts zu machen habe, dem Server meine Hilfe anbieten.
      Was ich wirklich gar nicht ab kann ist wenn man hinter meinem Rücken über mich lästert oder meint das ich doof bin. Nicht jeder muss mich mögen, aber dann soll mir die Person
      es lieber Persönlich sagen statt mit anderen darüber zu lästern. Da ich meine Meinung auch ganz ehrlich sage muss man damit umgehen können. Natürlich ist es keine Schwäche von
      mir allerdings wollte ich es in meiner Bewerbung erwähnen. Was ich auch nicht so gut ab kann ist wenn man mir keine sinnvolle Kritik gibt! Natürlich möchte ich mich von Tag zu Tag verbessern,
      allerdings will ich richtige Kritik und nicht irgend ein Gerede was mir nicht weiter hilft.

Stärken und Schwächen:

Stärken:

- Ehrgeizig

- Höflich

- Pünktlich

- Respektvoll

- Geistige Reife

- Ordentlich und schnelle Arbeit

- Lange Online Zeiten

- Keinerlei Bevorzugung von anderen Usern

- Teamarbeit

- Vertrauenswürdig

Schwächen:

- Englischer Support (Ich bin mir im Englischen Support unsicher)

Ich habe nicht so viele Schwächen.

Warum solltet ihr mich nehmen:
      Ich denke, dass ich als Supporter geeignet bin, da ich eine gewisse geistige Reife, welche natürlich auch sehr wichtig ist, um den Usern möglichst kompetenten Support anbieten zu können.
      Aufgrund meiner Vergangenheit bei TaruHD.de und Hydramc.de konnte ich einiges an Erfahrung sammeln und vieles auch dazulernen. Durch meine Täglichen Aufgaben im Forum, Teamspeak und natürlich in Minecraft kenne ich mich ziemlich gut mit den Aufgaben eines Supporters/Moderators aus.

Onlinezeiten

In der Woche bin ich meistens von 17:00 bis 23:00 Uhr online.

Am Wochenende oder in den Ferien bin ich sogar von 9:00 bis 23:00 Uhr als Supporter anwesend.

Diese Angaben können sich bei Problemen verändern und sind grobe Angaben.

Kontaktmöglichkeiten

Forum: SlashiYT

Discord: anfragen

Teamspeak: SlashiYT

Schlusswort

Vielen Dank, dass Sie meine Bewerbung gelesen haben. Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

SlashiYT